Markenberatung:
Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Controlling.

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Die Markenberatung: Steigerung des Markenerfolgs

Als Unternehmen für Markenberatung  begleiten wir unsere Kunden bei der Markenführung.  Von der Entwicklung der Markenstrategie über die Umsetzung in konkrete Maßnahmen nach Innen und Außen bis zum Markencontrolling. So wird die Kraft der Marke bestmöglich kapitalisiert und für die Zukunft zielführend genutzt.

Markenstrategie: Identität und Positionierung

Als Marken-Consultants entwickeln und optimieren wir Corporate Brands und  Produktmarken, deren Gesicht durch eine zukunftsorientierte Interpretation der Markenidentität gestaltet werden soll. Wir betrachten den Ursprung der Marke und die Heritage des Unternehmens. Wir nutzen die Potenziale zur Kapitalisierung von Marken für neue Produkte, Märkte und Zielgruppen. Zudem optimieren wir komplexe Markensysteme auf horizontaler und vertikaler Ebene.

Markenumsetzung: Kundenakquise

Jede Strategie ist nur so gut wie ihre Umsetzung. Als Unternehmen für Markenberatung haben wir uns der erfolgreichen Umsetzung von Markenstrategien verpflichtet. Die Basis dafür bilden fundierte Wirkungserkenntnisse und verhaltenswissenschaftliches Know How. Wir implementieren die Marke im Unternehmen im Denken und Handeln der Mitarbeiter. Wir vermitteln externen Zielgruppen die Leistung der Marke an jedem kommunikativen Berührungspunkt.

Markencontrolling: Leistungskontrolle

Wir entwickeln, individuell für Ihr Unternehmen,  Markencontrollingtools und optimieren deren Einzelwirkung, damit Manager in Unternehmen ein einfaches Kontrollsystem als Basis der Erfolgsprüfung ihrer Maßnahmen haben.

Markenexpertise: Zahlreiche Markenprojekte sind unsere Referenzen

Wir leben Marken und verfügen über ein umfassendes Know How. Durch zahlreiche, durchgeführte Markenprojekte in unterschiedlichen Branchen und die Tatsache, dass wir im Bereich Forschung und Lehre tätig sind, stellen wir unseren Kunden eine breite und tiefe Expertise zur Verfügung. Zudem verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz,  indem wir als Unternehmen für Markenberatung die Unternehmensstrategie mit den Anforderungen der Kunden und Märkte verknüpfen.

 

 

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